Sessionsorden


Seit vielen Jahren verleihen die Rot-Weißen Husaren Sessionsorden als Auszeichnung für geleistete Dienste oder bei Zuwendungen.
Die zumeist öffentlich und in feierlichem Rahmen vorgenommene Ehrung durch die Orden ist ein Akt der Wertschätzung des Ordensempfängers. Die Ordensempfänger erinnern sich oft mit Stolz an die Verleihung und an schöne Stunden im Verein.

Von den meisten Sessionsorden existieren Fotos in unserem Archiv, die nachfolgend dargestellt werden.

Leider ist unser Archiv der Sessionsorden nicht ganz komplett. Wenn jemand von euch einen Sessionsorden der fehlenden Jahre, oder auch einen weiteren Orden eines bereits dargestellten Jahres besitzt, wäre es schön, wenn ihr uns den Orden für ein Foto leihweise zur Verfügung stellen würdet, damit wir ihn hier an dieser Stelle veröffentlichen können.

Bitte schaut euch auch unsere Orden an, die wir nicht zuordnen konnten (Nicht zugeordnete Orden). Vielleicht erinnert sich ja jemand um welche Orden es sich handelt, und kann uns helfen unser Archiv zu vervollständigen.

Herzlichen Dank dafür!