Offiziersdamen

„Langröcke“ der Rot-Weißen Husaren

Im Jahr 2015 feierten die Offiziersdamen – besser bekannt als „die Langröcke“ – ihr 20jähriges Jubiläum. Erstmals in Erscheinung trat die Gruppe bei der Proklamation unseres Prinzenpaares im Jahr 1995 zu Ehren ihrer Lieblichkeit, Prinzessin Inge I., der tanzende Schängel vom Entenacker. Mit dieser Gruppe wurde eine Alternative zu den „kurzen“ Röcken geschaffen und damit konnten auch einige Frauen begeistert werden, die bisher keine Uniform getragen hatten. Seit dieser Zeit ist das „Langrockgeschwader“ fester Bestandteil bei den Auftritten des uniformierten Korps.
Auch außerhalb der 5. Jahreszeit sind die Langröcke in den letzten Jahren aktiv. In regelmäßigen Treffen rund ums Jahr kommt die Geselligkeit selten zu kurz. Aber auch die gemeinsamen Touren machen immer viel Spaß und gute Laune. Dabei stehen die Geselligkeit und das „besondere Erlebnis“ immer im Vordergrund.
Leider ist die Gruppe in den letzten Jahren geschrumpft und würde sich über Neuzugänge freuen, die sich der Gruppe gerne anschließen möchten. Dabei sind auch „uniformierte Neuzugänge“ immer willkommen.

Interesse?

Dann melde Dich bei Gudrun Kapp unter 0 26 32/ 4 33 70 oder unter per E-Mail