Majorettes

In diesem Jahr möchten sich die Mitglieder der Majorette`s unter der Leitung von Patrizia Krüg und Silke Schäfer zuerst bei allen Unterstützern der Gruppe bedanken. Gab es im letzten Jahr das große Ziel neue Sommeruniformen zu kreieren, die dann anlässlich des Festumzugs „600 Jahre Andernacher Karneval“ erstmals präsentiert werden sollten.

Dies konnte dank der Hilfe unseres Korps und des eigenen Engagement der Gruppe hervorragend umgesetzt werden. Ein besonderer Dank gilt unserer Schneiderin Edith Hermann die unsere Wünsche sowie die eingebrachten Ideen unserer Gruppenmitglieder in ein wunderschönes Kostüm in kurzer Zeit umgesetzt hat.

Als Beispiel für den eigenen Einsatz wurde bei der Kulturnacht 2015 ein Getränkestand von den Erwachsenen unterhalten, oder sie boten auch zur Weihnachtszeit 2015 einen Bastelnachmittag, inklusive Nikolaus und Engeln, an. Mit viel Einsatz und Spaß wurden an diesem Nachmittag mit vielen Kindern und auch Eltern verschiedene Weihnachtsdekorationen gebastelt. Diese Aktionen wurden mit freundlicher Unterstützung der Stadthaus Galerie ermöglicht.

Die Gruppe mit ihrem „Leader“ Vanessa Völkel ist gerüstet für viele Auftritte bei denen sie mit ihrem Können Spaß und Kurzweile verbreiten werden.

Neugierig geworden, dann meldet euch bei
Patrizia Krüg   Tel.: 0 26 32 / 49 69 90 0
Silke Schäfer Tel.: 0 26 52 / 93 56 24 1

oder schreibt uns eine E-Mail